Information der EVA GmbH zur Verteilung und Leerung der Blauen Tonne
Die Blauen Tonnen werden vom 23.9. bis 2.10.24 verteilt. Zuerst werden die 240 Liter Behälter, dann die 1100 Liter Behälter verteilt.
Die Behälter werden am Grundstück abgestellt; Anwohner müssen nicht anwesend sein. Auf einer Seite des Tonnenkörpers ist ein weißer Aufkleber mit der Adresse und der HM-Nummer (Abfallgebührennummer). So können die Tonnen eindeutig zugeordnet werden.
31.8. | Wielenbach Ort | Mi | 16.10. | 13.11. | 11.12. |
14.9. | Wielenb.- Wilzhofen, Siedlung am Hardt | Mi | 16.10. | 13.11. | 11.12. |
14.9. | Wielenb.- Bauerbach, W.-Haunshofen | Mi | 16.10. | 13.11. | 11.12. |
Die Termine werden nach der letzten Vereinssammlung in die individuellen Kalender im Service-Center auf www.eva-abfallentsorgung.de und in die EVA App Weilheim-Schongau eingestellt.
Die Blaue Tonne muss bis 6.00 Uhr früh am Abholtag am Grundstück bereitstehen. Das ganze Altpapier – Zeitungen, Papier, Kartons – muss in den Tonnen bereitgestellt werden. Wir bitten Sie, das Altpapier in der Übergangszeit zwischen Vereinssammlung und erster Leerung noch in den Grauen Säcken zu sammeln und dann in die Tonnen umzufüllen. Dankeschön!
Neben den Blauen Tonnen abgestelltes Altpapier, Kartons oder Graue Säcke werden nicht mitgenommen. Bitte werfen Sie keine Plastiksäcke in die Blauen Tonnen!
Altpapier kann auch weiterhin kostenlos in den Wertstoffhöfen abgegeben werden.